An alle Mitglieder der Frauengemeinschaft Neuendorf

Neuendorf, im Februar 2021

Generalversammlung 2021 wird auf dem schriftlichen Weg durchgeführt

Liebe Vereinsmitglieder

Leider ist das Jahr 2020 nicht ganz so verlaufen, wie wir uns das alle vorgestellt und gewünscht haben. Die Generalversammlung 2020 war unser letzter gemeinsamer Anlass, denn ab März mussten wir leider fast alle Anlässe absagen. Wegen der Covid-19 Pandemie und den deswegen geltenden Bestimmungen, kann unsere Generalversammlung vom 15. März 2021 nicht auf dem gewohnten Weg durchgeführt werden. Der Vorstand hat deshalb beschlossen, die Generalversammlung auf dem schriftlichen Weg durchzuführen.

Dazu senden wir euch vorab einige Informationen:

• Bis zum 5. März 2021 werden alle Mitglieder eine Einladung zur schriftlichen Generalversammlung mit den Traktanden erhalten. Zusammen mit diesen Unterlagen erhaltet ihr eine Stimmkarte mit einem adressierten Rückantwortcouvert.
  • Das Protokoll 2020 könnt ihr auf unserer Homepage
  • www.frauengemeinschaft-neuendorf.com lesen, oder bei Patricia Murpf oder Tanja Blenke anfordern.
  • Die ausgefüllte Stimmkarte ist bis spätestens 19. März 2021 (Poststempel) im geschlossenen Couvert zu retournieren. Per Post oder direkt in den Briefkasten.
  • Am 24. März 2021 werden die Präsidentinnen Patricia Murpf, Tanja Blenke und die Aktuarin Katrin Wyss die eingegangenen Stimmen zählen.
  • Es wird ein Ergebnisprotokoll erstellt, welches an der GV 2022 verabschiedet wird.
  • Das Ergebnisprotokoll ist ab 29. März 2021 auf unserer Homepage www.frauengemeinschaft-neuendorf.com aufgeschaltet oder kann bei Patricia Murpf oder Tanja Blenke angefordert werden.
  • Diesjährige Anträge werden an der GV 2022 bearbeitet.
  • Die Statutenänderung und Anträge bezüglich der Änderungen werden ebenfalls an der GV 2022 behandelt. Dies basiert auf der Empfehlung des Schweizerischen katholischen Frauenbundes, da bei einer schriftlichen Durchführung keine Anträge während der GV gestellt werden können.

Dieses Vorgehen basiert auf einer Notverordnung des Bundesrates und ist eine Empfehlung unseres Dachverbandes.

Bei Fragen wendet euch doch bitte an Patricia Tel: 062 216 31 76

oder Tanja Tel: 062 398 26 00.

Freundliche Grüsse und bleibt gesund

Die Präsidentinnen